Leitbild


Der Name „rägeboge“ (Regenbogen) fundiert  in der Bibel, 1. Moses, 9. Kapitel, Vers 13.  „Meinen Bogen habe ich gesetzt in die Wolken; der soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde.“  Darin ist die Zeit nach der Sintflut beschrieben. Ein Zeichen des Bundes zwischen Gott und den Menschen. Der Leitgedanke wurde sinngemäss hieraus entnommen.

 

Für unsere Bewohnerinnen und Bewohner im rägeboge ist der Kampf des Lebens (die Sintflut) vorbei. Wir schliessen einen Bund unter dem Regenbogen für eine gesicherte, ruhige und beständige Zeit.  Keiner soll sich mehr sorgen müssen um die alltäglichen Bedürfnisse, sondern den letzten Lebensabschnitt unbeschwert geniessen können.

 

Wir sehen uns als Dienstleistungsunternehmen und unsere Bewohnerinnen und Bewohner als unsere guten Kunden.  Wir alle sind in erster Linie dafür da, die Wünsche und Bedürfnisse unserer BewohnerInnen zu respektieren und wenn irgend möglich zu erfüllen.

leitmotive

Unsere Zusammenarbeit ist geprägt 

von Achtung der Persönlichkeit, Offenheit und Hilfsbereitschaft

Wir arbeiten ziel- und resultatorientiert und leisten damit einen wichtigen Beitrag zum Ganzen

Wir nehmen die Bedürfnisse und Erwartungen 

unserer Kunden ernst und erfüllen sie so gut als möglich

Wir verbessern kontinuierlich unsere Dienstleistungen und Prozesse; zu Fehlern stehen wir und lernen daraus

Wir denken und handeln vernetzt und vorausschauend

Wir denken positiv und sind offen für Neues